Stotterer-Selbsthilfegruppe: 18055 Rostock

Herzlich willkommen auf der Seite der Stotterer-Selbsthilfegruppe Rostock

Aktionen der Stotterer-Selbsthilfegruppe Rostock

Was wir machen

Wir sind eine Gruppe von Stotterern, die sich regelmäßig trifft. Bei diesen Zusammenkünften werden viele Erfahrungen ausgetauscht. Es werden sehr anregende Gespräche zu dem Thema Stottern geführt. Neueinsteiger werden hier sehr schnell merken, dass andere Gruppenmitglieder ähnliche Probleme haben. Die Erfahrungen hierbei unterscheiden sich jedoch bei den einzelnen Gruppenmitgliedern teilweise erheblich.

Einen weiteren Schwerpunkt bei unseren Zusammenkünften sehen wir in der thematischen Arbeit. Im Augenblick arbeitet unsere Gruppe sprachlich nach der Gerd Jacobsen Methode. Aber auch das Vorstellen anderer Therapieansätzen wird bei uns praktiziert. Da die meisten Mitglieder schon Therapieerfahrungen haben, können sie auch die Vor- und Nachteile einzelner Methoden darlegen. Außerdem können hier gezielt Sprechübungen durchgeführt werden. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich bereits kleine Änderungen im Sprechablauf positiv auf des Stottern auswirken.

 


<< zurück