Selbsthilfegruppe Stottern: 40591 Düsseldorf

Herzlich willkommen auf der Seite der Selbsthilfegruppe Stottern Düsseldorf

 

Wer wir sind   

Wir sind eine ganz neue Selbsthilfegruppe, vier bis fünf Personen, und freuen uns daher sehr, wenn weitere Leute (ab ca. 16 Jahren) hinzukommen.

Auch angehende Logopäd/inn/en sind willkommen, um neue Erfahrungen zu sammeln und Stotternde "auf Augenhöhe" zu unterstützen. 

 

Warum es sich lohnt, die Selbsthilfegruppe zu besuchen? Damit Sprechen wieder Freude macht ...  

Zunächst einmal geht es darum, dass wir uns kennen lernen. Wir sprechen - in geschützter und lockerer Atmosphäre - über unsere Erfahrungen und über die Dinge, die uns gerade wichtig sind.

Jede/r ist wertvoll und kann die Gruppe auf seine / ihre Weise bereichern, egal ob jung oder alt.                                                                                                                                                      

Ziel der Treffen ist es, im Einklang mit den Interessen anderer eigene Bedürfnisse zu realisieren.

In unsere Gruppe reden wir über das, was uns gerade bewegt. Auch hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich auf bevorstehende Situationen vorzubereiten, z. B. auf einen Vortrag, auf ein Bewerbungsgespräch oder auf ein Telefonat. Das gibt Zuversicht und macht selbstbewusster.

Wer in einer Therapie Modifikations- bzw. Sprechtechniken kennen gelernt hat, kann diese beim Gruppenabend - unter leichteren Bedingungen als im Alltag - anwenden und dadurch sein Sprechen langfristig "stabilisieren".

Es tut gut, sich als Stotternde/r nicht mehr allein zu fühlen und damit aufzuhören, sein Sprechen negativ zu bewerten. Du bist okay, so wie Du bist, auch mit Stottern. Und doch hast Du die Möglichkeit, Dinge zu verändern. Nutze die Gruppe, um Experte in eigener Sache zu werden und Deine Lebensqualität dauerhaft zu verbessern.       

 

Wann?                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

Montag, den 11. September 2017, von 19:00 bis 21:00 Uhr  

Voraussichtlich treffen wir uns danach an jedem zweiten Montag im Monat, von 19:00 bis 21:00 Uhr. Wir freuen uns auf Dich. 

 

Wo?

Düsseldorfer Akademie (Fachschule der Logopädie), Harffstraße 51, 40591 Düsseldorf  (Karte)                                                                                                                                                              

An der verschlossenen Haustür hängt ein Schild mit einer Handynummer. Wählt man diese und lässt es klingeln, kommt jemand aus der Gruppe herunter und öffnet die Tür. Wer kein Handy hat, sollte sich vorab anmelden.

 

Kontakt

Berthold Wauligmann, Telefon: 02507 / 2851, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                                                                                                                                                                                                                           

Aktuelle Seite: Home Gruppenübersicht PLZ-Gebiet 4 40591 Düsseldorf